nach oben schieben
nach unten schieben
Kathrin Jütte. Arbeitet als Redakteurin bei der Monatszeitschrift Zeitzeichen in Berlin. Evangelische Kommentare zu Kirche und Gesellschaft.
Mareike Nickel. Studierte Kultur-Anthropologie und macht heute zusätzlich eine Ausbildung als Ergotherapeutin. Sie lebt in Hofheim/Lorsbach.
Timo Nickel. Machte eine Ausbildung im angesagten Medienstudio das ,modular und lebte in Hofheim/Ts. bei Frankfurt. Timo wurde von uns gerissen, hier unten ist sein nois geblieben.
Annegret Nickel. Ihre Welt-Reisen wurden am 18.September 2009 durch einen Motorradunfall brutal gestoppt. Ihr Tod ist der Anfang einer neuen Reise. Die Mutter von Timo und Mareike arbeitete als Psychotherapeutin in Hofheim/Ts. bei Frankfurt.
Die Klausur in Halle Westfalen. Am Kirchplatz, dem Haller Herz, liegt unsere kleine Landwohnung.

Stadtmarketing auf Ostwestfälisch Als Fuhrunternehmer beförderte der Haller "Willem" Stuckemeyer von 1871 bis 1886 beharrlich und zuverlässig tagaus tagein bei jedem Wetter seine Menschen und Waren von Halle/Westfalen nach Bielefeld und retour. Nur einer hat ihn jemals überholt: der Haller Willem mit Dampf. In seinem Andenken trägt unser moderner Nahverkehrszug heute wieder seinen Namen. Eine Legende nimmt Gestalt an. Bestimmt drei Zentner soll er gewogen haben. Vielleicht ist deshalb von Willem Stuckemeyer kein Bild überliefert. Also haben wir erstmal eines angefertigt. Mitten im Haller Herz sollte der Haller Willem seinen festen Platz bekommen. Als "identitäts-stiftendes" Leitbild unserer kleinen Stadt. Mit einer Persönlichkeit, so tüchtig und beharrlich, wie wir hier in Ostwestfalen sind. Im Jahr 2000 wurde ein Wettbewerb unter Bildhauerei-Studenten der FH Bielefeld ausgeschrieben. Bevölkerung, Wirtschaft und Politik waren sich selten so einig: "Jau!" - so sollte er aussehen. Treffpunkt Haller Willem Von der Idee über die Initiative bis zur Ausführung der Skulptur vergingen nur 2 Jahre! Seit 2002 hat der bronzene Haller Willem seinen festen Platz auf dem Ronchin-Platz im Haller Herz. Zur Freude aller Kinder und als Treffpunkt der HallerInnen und ihrer Gäste.Und so sieht er aus der wahre Willem wie ihn nur Wenige kennen.

Die Orientierung am Berliner Tiergarten. Nur wenige Minuten von Bahnhof Zoo, Siegessäule und Regierungsviertel liegt das kleine Spree-Palais für KJJK.
Das Erleben auf Achse.
HÖR ZU von 1955 bis 1995 das einzige erhaltene Exemplar. Die deutsche Radio-,Fernseh-, Anzeigen- und Wirtschaftswunder-Geschichte in Leinen gebunden. Welches Programm lief während ihrer Geburt?! - blättern wir mal!
Die große Liebe. Immer beharrlich durch Dick und Dünn.
FROHES SCHAFFEN!. Gesehen mit Peter August Böckstiegel.
 








 
 


Was mir wichtig ist